forschungsmethoden2

Online-Befragungen.

 

In Kooperation mit den führenden deutschen Panelanbietern bieten wir Ihnen Online-Befragungen zu zahlreichen Themenbereichen und unter verschiedensten Zielgruppen an. Vorzugsweise eignen sich Online-Methoden für Umfragen unter sehr speziellen sowie mit traditionellen Erhebungsmethoden der Markforschung nur schwer zu erreichenden Zielgruppen sowie für die Befragung von Online-Usern.

 

Zusätzlich zu sämtlichen Features einer CATI-Umfrage bieten wir Ihnen bei Online-Untersuchungen auch die Möglichkeit, den Fragebogen um multimediale Elemente zu ergänzen. Da unsere Software sowohl CATI- als auch Online-Studien unterstützt, können wir auch kurzfristige Wechsel von CATI- zu Online- bzw. von Online- zu CATI- Befragungen realisieren.

 

Für bevölkerungsrepräsentative Befragungen sind Online-Befragungen derzeit allerdings noch nicht geeignet.1

 

 

1 detailliertere Informationen hierzu finden Sie bei Interesse in unserer Publikation Bevölkerungsrepräsentative Onlinebefragungen - die Entdeckung des "schwarzen Schimmel"?