Kundenbeziehung und Kundeninteraktion im B2B-Kontext

Wir führen gemeinsam mit dem Lehrstuhl von Professor Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg der Universität Mannheim eine Unternehmensbefragung zum Thema „Kundenbeziehung und Kundeninteraktion im B2B-Kontext“ durch. Das Legitimationsschreiben der Universität Mannheim finden Sie hier: Legitimationsschreiben

Hintergrund dieser Studie:

Durch die Digitalisierung und ein sich veränderndes Kunden­verhalten wird im B2B-Kontext das Management aller Kanäle und Kundenkontakt­punkte, das sogenannte Customer Journey Management, zunehmend als Schlüssel zum langfristigen Unternehmenserfolg gesehen. Dennoch ist für Unter­nehmen häufig unklar, wie ein erfolgreiches Customer Journey Management auszu­gestalten ist.

Ziel dieser Studie:

  • Die Identifikation zugrundeliegender Erfolgsfaktoren des Customer Journey Management und daraus resultierende Auswirkungen auf die Lieferanten­performance sowie
  • die Identifikation des aus Customer Journey Management resultierenden Nutzens für Kunden.

Durch die Befragung von Lieferanten und deren Kunden, nimmt diese Untersuchung daher sowohl eine anbieter- als auch eine kundenseitige Betrachtung vor.

Wer ist der Ansprechpartner? Wo erhalte ich weitere Informationen?

Für weitere Fragen zum Projekt steht Ihnen auch gerne der Ansprechpartner der Universität Mannheim zur Verfügung:

Moritz Tischer, M.Sc.
Universität Mannheim
Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing
E-Mail: moritz.tischer@bwl.uni-mannheim.de
Telefon: 0621/ 181-3552

Fragen zur Organisation beantwortet Ihnen gerne die Ansprechpartnerin der INFO GmbH:

Yvonne Blunck
blunck@infogmbh.de
Telefon: 030 490 01 184