Kundenbeziehung und Kundeninteraktion im B2B-Kontext
9. März 2020 • Wir führen gemeinsam mit dem Lehrstuhl von Professor Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg der Universität Mannheim eine Unternehmensbefragung zum Thema „Kundenbeziehung und Kundeninteraktion im B2B-Kontext“ durch. Das Legitimationsschreiben der Universität Mannheim finden Sie hier: Legitimationsschreiben
Hintergrund dieser Studie:
Durch die Digitalisierung und ein sich veränderndes Kundenverhalten wird im B2B-Kontext das Management aller Kanäle und Kundenkontaktpunkte, das sogenannte Customer Journey Management, zunehmend als Schlüssel zum langfristigen Unternehmenserfolg gesehen. Dennoch ist für Unternehmen häufig unklar, wie ein erfolgreiches Customer Journey Management auszugestalten ist.
Ziel dieser Studie:
- Die Identifikation zugrundeliegender Erfolgsfaktoren des Customer Journey Management und daraus resultierende Auswirkungen auf die Lieferantenperformance sowie
- die Identifikation des aus Customer Journey Management resultierenden Nutzens für Kunden.
Durch die Befragung von Lieferanten und deren Kunden, nimmt diese Untersuchung daher sowohl eine anbieter- als auch eine kundenseitige Betrachtung vor.
Wer ist der Ansprechpartner? Wo erhalte ich weitere Informationen?
Für weitere Fragen zum Projekt steht Ihnen auch gerne der Ansprechpartner der Universität Mannheim zur Verfügung:
Moritz Tischer, M.Sc.
Universität Mannheim
Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing
E-Mail: moritz.tischer@bwl.uni-mannheim.de
Telefon: 0621/ 181-3552
Fragen zur Organisation beantwortet Ihnen gerne die Ansprechpartnerin der INFO GmbH:
Yvonne Blunck
blunck@infogmbh.de
Telefon: 030 490 01 184